Aktualisiert am 4.11.07

Optimiert für 1280x800 Pixel

Impressum und Hinweise zu den Links

Homepage der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Kreisverbände Offenbach-Land und Offenbach-Stadt. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes: Michael Köditz, Am Leinritt 10, D-60386 Frankfurt (Main); E-mail: info@gew-offenbach.de. Den Veranstaltungskalender führt Till Günther, E-mail: veranstaltungen@gew-offenbach.de. Weitere Anschriften und Funktionen der Kreisvorstandsmitglieder unter "KV Offenbach-Land" und "KV Offenbach-Stadt" (siehe oben). Weitere Angaben und Daten über die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft unter www.gew.de und www.gew-hessen.de.

Zeichnungen: Alexandra Bastian. Die Fotos stellten Mitglieder der beiden Offenbacher Kreisvorstände zur Verfügung, soweit nicht anders angegeben.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf unseren Seiten sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen. Eine automatisierte Abfrage unserer Datenbanken durch Software-Scripte oder vergleichbare Mechanismen ist ohne unsere Zustimmung unzulässig. Wir verweisen dabei auch auf §§ 303a sowie 303b StGB.