lea-Bildungswerk

Um der gestiegenen Nachfrage nach Fortbildungsangeboten nach der HeLP-Auflösung gerecht zu werden, hat die GEW Hessen mit finanzieller Beteiligung beider Offenbacher GEW-Kreisverbände ein Bildungswerk unter dem Namen lea gegründet. GEW-Mitglieder erhalten Preisnachlässe.
Detaillierte Angaben zu allen Seminaren findet ihr im Internet unter www.lea-bildung.de

DGB-Bildungswerk Hessen

Das DGB-Bildungswerk Hessen e. V. will ArbeitnehmerInnen befähigen, ihre Interessen in Betrieb und Gesellschaft wahrzunehmen und durchzusetzen. Es gibt spezielle Angebote für Lehrkräfte. Regelmäßig werden Fahrten nach Reggio Emilia durchgeführt und Kindertagesstätten besichtigt, die nach den Grundsätzen der Reggio-Pädagogik arbeiten.
www.dgb-bildungswerk-hessen.de

Arbeit und Leben

Arbeit und Leben Hessen, getragen von den Volkshochschulen und dem DGB, organisiert Bildungsurlaube und ist im Internet erreichbar unter www.aul-hessen.de

Amt für Lehrerbildung

Weitere Angebote und Infos zum Thema Lehrerbildung in Hessen auf den Seiten des Amts für Lehrerbildung.
Eine Übersicht über alle vom Institut für "Qualitätssicherung" akkreditierten Fortbildungen findet ihr unter akkreditierung.hessen.de

Staatliches Schulamt

Regionale Fortbildungsangebote im Bereich unseres SSA gibt es unter region.bildung.hessen.de/offenbach/fortbildung